TV-Moderatorin, Journalistin & Autorin

Charity

Silberpfoten

Ich möchte aktiv mithelfen, dass Tiere, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, Unterstützung bekommen – und freue mich, folgende Projekte als Schirmherrin zu unterstützen:

Für Senioren und ihre Tiere

SilberpfotenSilberpfoten, eine Initiative des Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e.V., setzt sich für Senioren und ihren Tiere ein. Dieses Projekt ist aus dem Wunsch entstanden, Tierhaltern bis ins hohe Alter begleitend zur Seite zu stehen und in allen Belangen der Tierhaltung Hilfe zu bieten. Wir verstehen unter „Silberpfoten“ ein Projekt, welches Menschen zusammenführt, um Mensch und Tier gleichermaßen zu helfen.Viele zufriedene Senioren haben mittlerweile unser Angebot dankbar angenommen und wir hoffen, dass weiterhin viele Zwei- und Vierbeiner den Lebensabend im gewohnten Zuhause und in Gesellschaft ihres geliebten Halters verbringen dürfen. Wir freuen uns über ehrenamtliche Verstärkung oder Spenden, genaueres erfahren Sie auf der Webseite von Silberpfoten: www.rettet-das-tierheim-stuttgart.de/silberpfoten/

 Galerie

Casa Cainelui

Casa Cainelui Das Casa Cainelui ist ein privat geführtes rumänisches Tierheim unter der Leitung von Romulus Sale. Die komplette Versorgung der Hunde, die organisatorische Unterstützung des Tierheimes sowie die bauliche Weiterentwicklung ist nur mit der Hilfe von vielen treuen Spendern und fleißigen freiwilligen Helfern Vorort möglich. Auf der Internetseite erfahren Sie alles über laufende Aktionen wie beispielsweise Patenschaften, den Ablauf bei Vermittlungen und aktuelle Aktionen wie den Bau des Welpen-Hauses, das dringend finanzielle Unterstützung benötigt. Im Winter kann es in Rumänien brechend kalt werden. Unterstützen Sie uns dabei den Welpen eine kuschelige und geborgene Unterkunft zu schaffen! Spenden können Sie ganzjährig und auch direkt online: www.casa-cainelui.com/spenden/

 Galerie

Mein Hund aus der Tötungsstation

Vor einem Jahr habe ich Fini aus einer Tötungsstation in Ungarn gerettet. Nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ich hoffe, dass der ein oder andere vielleicht mir folgt und sich auch für ein Tier aus dem Tierschutz entscheidet. Fini war krank und verschüchter als sie kam. Heute ist sie der tollste Hund, der Welt. Es hat gar nicht lange gedauert, bis sie mit Liebe und Geduld erkannt hat, dass das Leben auch für sie schön sein kann. Über meine Facebook-Seite Tatjanas Tiergeschichten vermittel ich regelmässig Hunde aus Rumänien, aber auch aus den Tierheimen in Baden-Württemberg. Schaut doch mal rein, vielleicht verliebt Ihr Euch ja.

 Galerie